Insider
  Home

Insider - Intro



In unseren Insider-Themenbereichen informieren wir sehr detailliert über die einzelnen Bauteile der Fender Stratocaster. Wir zeigen euch die Merkmale, die wichtig sind. Vergleichen unterschiedliche Baujahre miteinander, um auch hier die Unterschiede beim Namen zu nennen.
Eine alte Strat ohne solche Kenntnisse zu erwerben, ist wie der berühmte Sprung ins Haifischbecken.
Lasst euch nicht über den Tisch ziehen !



Hinweis:

Die Verwendung von Texten, Textauszügen und Bildern aus dem Inhalt dieser Seiten ist ohne schriftliche Zustimmung nicht gestattet !
Copyright © Norbert Schnatz / www.vintagestrats.de

Augen auf beim Vintagekauf !
Mit der Fender Stratocaster gelang Leo Fender eine geniale Konstruktion. Die Gitarre war leicht industriell in Massen zu produzieren. Leider erleichtert aber gerade dieser modulare Aufbau die Arbeit der Fälscher und Gauner. Unglaublich einfach sind Einzelteile zu tauschen. Alter Body - neuer Hals - ausgetauschte Potis - alles schon da gewesen. Mittlerweile stehen solche Aktionen an der Tagesordnung.
Beinahe täglich erreichen uns Bilder von Gitarren, die sehr fraglich erscheinen. Allerdings gibt es auch solche, die auf den ersten Blick nicht als Fake auszumachen sind.


Insider Intro


Weitere Links zu freizugänglichen InsiderSeiten:

Insider Themen
Intro - Neckpocket der Strats
Intro - Saddles der Strat
Intro - Pickups der Strat
Intro - Decals der Strat
Intro - Knöpfe der Strat
Intro - Pickguards der Strat
Intro - Fakealarm
Intro - Neck Plates


Wir bitten für Verständnis, dass wir nicht zu jedem Themenbereich ein eigenes Intro erstellen können.
Der gesamte Umfang des Insider-Themenbereichs kann über den Link Insider Themen abgerufen werden.

Dort befinden sich Links zu weiteren Unterthemen im Member-Bereich

Lusting after an old one ?
The vintage market is huge.
Some enthusiasts even claim it has become to vast. It appears that there are more vintage guitars for sale than have ever been produced.
In this column we will help you separate the wheat from the chaff.
We may suggest that you try to get your hands on old sales brochures to help compare the facts.

Lust auf ne Alte ?
Der Vintagemarkt ist groß !
Viele Sammler behaupten zu groß. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass mehr scheinbar alte Instrumente angeboten werden, als jemals gebaut wurden.
In dieser Rubrik möchten wir Interessenten helfen, den Spreu vom Weizen zu trennen.
Denn nur derjenige, der die Details kennt, kann unter Umständen „Unregelmäßigkeiten“ erkennen